Wer Bin Ich

DL3CR

Geboren bin ich 1964 in Saarbrücken.

1979 habe ich meine Lizenz in Saarbrücken Während meiner Berufsausbildung erworben. Aber der Funken ist erst 2015 als ich bei einen Befreundeten OM zu besuch war Übergesprungen. Zuerst musste ich ja ein Rufzeichen Beantragen da ich noch nie eins zugeteilt bekommen hatte Gestaltetet dies sich sehr schwierig . Da erst nach 1980 alle unterlagen Digitalisiert wurden und in Saarbrücken keine weiteren unterlagen mehr zu finden waren musste ich meine Prüfung erneut ablegen was ich dann auch 2015 mit Erfolg tat zuerst hatte ich das Rufzeichen DO1CR ein Jahr später bekam ich dann die A Lizenz und ich suchte mir das Rufzeichen DL3CR aus, mit dem ich nun seit dem 6.6.2016 „on the Air“ bin. Mein erstes Funkgerät war das Yaesu FT757 mit dem zusätzlichen automatischen Antennen Tuner mit dem ich sehr viel QSO´s gemacht habe danach Kaufte ich mir das Yaesu FT3000 was eine extreme Verbesserung zu dem FT757 war. In den laufenden Jahren wurde es immer mehr und auch wechselte ich zu Icom da ich mit meinem Yaesu 991 sehr viel Probleme hatte. Nun Arbeite ich mit einen Icom dem IC 7610 was ein ganz tolles gerät ist dahinter hängt eine Acom 1200 Endstufe. als Antennen habe ich zur zeit einen Hummelmast mit einem Optibeam 5-7 und zusätzlich noch einen 40m Rotary Dipol und einen 30m Rotary Dipol Eigenbau , auch einen 6m Rotary Dipol sitzt noch auf dem Mast ganz oben. Bilder findet ihr in meinen Geräte Seite

Ich lebe seit November 2019 in der Öffentlichkeit als Frau! Dass ich im falschen Körper lebe, weiß ich schon seit ich 5 Jahre alt bin. Mit Hilfe von meiner Frau Juliana und meiner Familie war es für mich leichter diesen Weg zu gehen. Das heißt nicht, dass es leicht ist. Mir ist klar, dass ich hier noch einige Hürden zu überwinden habe. Ich erwarte nicht von allen, dass sie es verstehen oder akzeptieren, aber ich erwarte einfach nur Respekt. Wenn Ihr mehr wissen wollt oder Fragen habt, kontaktiert mich einfach. Ich werde mich bemühen alle eure Fragen zu beantworten. Anderen Betroffenen Stehe ich Gerne Bei!

Euere Christiane

2 Kommentare

  1. Mike Richter DD1MR

    Hallo Christiane, deine Seite ich echt super und dein Shack einfach wow.

    Liebe Grüße 73 DD1MR Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.