Lora APRS Tracker

Bei der Programmierung hat mir Dieter unter die arme gegriffen. Danke dir nochmal Dafür!
Gut wenn man jemanden kennt der einen 3D Drucker hat

Automatic Packet Reporting System

Das Automatic Packet Reporting System (APRS) stellt eine spezielle Form von Packet Radio im Amateurfunkdienst dar. Das System wurde in den 1980er Jahren vom amerikanischen Funkamateur Bob Bruninga (Rufzeichen WB4APR) entwickelt.

Quelle und weiter infos wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Automatic_Packet_Reporting_System

Mein lora im Pikup/Wohnwagen Gespann

Einer meiner I-Gates ist der RV -8 hinter dem Standart T-Beam hab ich noch einen kleinen 5watt Verstärker und eine Magnetfuss Antenne .

Zusammen mit Michael DO1LMD haben wir uns diesen Verstärker mit einen kleinen Spannungswandler von 5 auf 7 volt in eine Verteilerdose gebaut so das das ganze von einer usb Stromverbindung aus zu Speisen ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.