ich werde oft von nicht Funker geragt was das für Karten sind die ich da massenweise an meiner Wand hängen habe und auch in Karteikästen Sammele.
hier der Auszug aus Wiki!
QSL-Karten werden von Funkamateuren verwendet um erfolgreich hergestellte Verbindungen zu bestätigen Zur Beantragung von Amateurfunkdiplomen werden QSL-Karten benötigt QSL-Karten werden gerne gesammelt und deshalb oft aufwendig gestaltet



meinen Enkelkinder Zoé, Nia und Ian ab und zu auch von meiner Frau Jana verwendet wird.






Hallo Christiane, ich will mal einen netten Gruß da lassen. Habe gerade den Link deiner Homepage in unserer Whatsapp Meshcore-Eifel-Gruppe gepostet. Wir bauen auch ein Meshcore-Netz auf. Da ich ja in Eschweiler bei Aachen beheimatet bin, ist meine Intention, erstmal ein stabiles Netz in unserer Stadt aufzubauen. Eure Aktivitäten in dieser Sache sind bemerkswert und ein Beispiel für unser Projekt.
Ich versuche, dich ab und an auf dem laufenden zuhalten.
Viele Grüße von
Wolfg. (DG3KAG)