QSL – Karten

ich werde oft von nicht Funker geragt was das für Karten sind die ich da massenweise an meiner Wand hängen habe und auch in Karteikästen Sammele.

hier der Auszug aus Wiki!

QSL-Karten werden von Funkamateuren verwendet um erfolgreich hergestellte Verbindungen zu bestätigen Zur Beantragung von Amateurfunkdiplomen werden QSL-Karten benötigt QSL-Karten werden gerne gesammelt und deshalb oft aufwendig gestaltet

Das ist meine Aktuelle QSL Karte
Diese hatte ich letztes Jahr zum ILLW entworfen und versendet
Hier die habe ich entworfen für mein Ausbildung Rufzeichen das hauptsächlich von
meinen Enkelkinder Zoé, Nia und Ian ab und zu auch von meiner Frau Jana verwendet wird.
So sehen in die Karten auf der Rückseite aus , hier werden die Daten der Verbindung eingetragen
Mein Neu Jahres Gruß zu 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.